Verbringen Sie die Nacht als grönländischer Jäger
Wollen Sie mit dem arktischen Winter Kräfte messen? Dann ist eine Mini-Hundeschlittenexpedition mit Übernachtung in einfachen Fängerhütten etwas für Sie. Stellen Sie sich eine Hütte inmitten der Einöde vor, wo es in mehreren Kilometern Umkreis keinen Nachbarn gibt. Nur Schnee, Berge und das fantastische grönländische Nordlicht an einem dunklen und klaren Nachthimmel. Am Tag fahren Sie mit Ihrem Schlittenführer auf dem Hundeschlitten und in der Nacht übernachten Sie – vielleicht zusammen mit anderen – in den kleinen Fängerhütten, die an den Hundeschlittenspuren entlang verteilt sind. Unsere Partner von Diskobucht-Tours haben sich auf diese Art von Reisen spezialisiert und organisieren Zeltcampings im Schnee.
Erfahren Sie hier mehr über Hundeschlittenfahrten.
Schlafen Sie zwischen Eisbergen
Stellen Sie sich vor, nach einer herrlich erholsamen Nacht mit Aussicht auf einen so hohen Eisberg zu erwachen, dass Sie bis ganz zum Fenster gehen müssen, um dessen Spitze zu sehen. An Grönlands Westküste entlang fährt das Küstenschiff MS Sarfaq Ittuk. Es bindet die Städte an der Küste zusammen. Sowohl einheimische Grönländer als auch Touristen benutzen das Schiff und fahren mit ihm an Fjorden und Gletschern vorbei und zwischen den gewaltigen Eisbergen, die die Gletscher abwerfen.
Im Herbst haben Sie von Deck aus einen herrlichen Ausblick auf das Tanzen des Nordlichtes über den Eisbergen. Im Sommer können Sie mitverfolgen, wie der Tag zu Ende geht und die Sonne die Küste und das Eis in warme Farben taucht. Sie werden die vielen kleinen, bunten Städte erleben, in denen das Schiff unterwegs anlegt.
Wollen Sie zwischen Eisbergen übernachten? Erfahren Sie hiermehr über das Küstenschiff.