Ostern in Grönland
8 Tage rund um Nuuk und Ilulissat
Weiß wie der Schnee, der die grönländische Landschaft bedeckt, weiß wie das Inlandeis und die Eisberge der Diskobucht mit ihren wunderschönen Blau- und Türkisschattierungen. Ostern in Grönland ist weiß und wunderschön.
Sie beginnen in Nuuk, der Hauptstadt Grönlands. Nuuk ist eine moderne arktische Hauptstadt mit jeder Menge Kultur, Geschichte, Schifffahrt und Natur. Sie hält sowohl im Zentrum als auch in den herrlichen Fjorden in der Umgebung viele Erlebnisse bereit. Sie können hier von allem etwas ausprobieren!
April 300 Kilometer nördlich des Polarkreises bedeutet normalerweise jede Menge Schnee für Fahrten mit dem Hundeschlitten im Frühlingswetter (durchschnittlich – 8 Grad) und – bei wolkenlosem Himmel – Sonne von 5 Uhr morgens bis 22 Uhr abends. Eine herrliche Zeit in Grönland!
Unsere Osterreise geht nach Nuuk, wo wir zwei Nächte verbringen. Dann geht es weiter nach Norden zur Stadt der Eisberge, Ilulissat. In Kangerlussuaq können Sie einen Ausflug zum Nuuk Fjord machen. Ilulissat bietet jede Menge Möglichkeiten: Ausflüge mit dem Schiff zwischen den Eisbergen oder zum Dorf Oqaatsut, Hundeschlittenfahrten, Wanderungen zum Ilulissat Eisfjord und eine Stadt voller Leben mit Museen, Cafés, das Treiben im Hafen usw.
In Nuuk werden Sie in der Hotel Hans Egede untergebracht, Ilulissat bietet das beste Hotel Grönlands – das 4-Sterne-Hotel Arctic, in dem Sie 5 Nächte Gast lang sein werden. Am Samstagabend gibt es eine Ostergala im Hotel Arctic.