Grönland im bunten Herbstkleid
8 Tage rund um Kangerlussuaq und Ilulissat
Grönland ist unglaublich schön, egal zu welcher Jahreszeit Sie das Land besuchen. Der Herbst ist von der Ruhe nach einem hektischen, kurzen Sommer geprägt. Um diese Zeit haben Sie Grönland mehr oder weniger für sich – natürlich zusammen mit seinen Bewohnern. Der Herbst ist auch eine Zeit, wo die Natur gern alle ihre Seiten zeigt – von herrlichen Sonnentagen, die die Berge in gelb-braune Schattierungen tauchen, bis zu brutalen Herbststürmen, die von rauer Schönheit sprechen, aber auch ordentliche Kleidung erfordern.
Mit dem Herbstbeginn wird der Himmel nachts wieder schwarz. Das fantastische Naturphänomen, das Nordlicht, kündigt seine Ankunft an. Bei wolkenlosem Himmel heißt es daher: raus und nach oben schauen! Grönland ist nicht so stark von störender elektrischer Beleuchtung geprägt wie der Rest Europas. In Kombination mit der niedrigen Luftfeuchtigkeit ergibt dies eine funkelnde klare Luft, sodass der Himmel ein Getümmel an Sternen und eine wunderschöne klare Milchstraße malen kann.
Das Inlandeis heißt Sie in Grönland willkommen
Der Flughafen Kangerlussuaq ist das Tor zu Grönland und Ihr erster Halt auf dieser Reise. Die Gegend verfügt über prächtige Natur und das gewaltige Inlandeis prägt die Landschaft. Ein Ausflug zum Inlandeis bietet sich an. Dabei bekommen Sie vielleicht die Gelegenheit, Moschusochsen und Rentiere zu sehen. Ihr nächster Halt auf der Reise ist Ilulissat. Die Stadt ist weltberühmt für seinen Eisfjord mit den großen und wunderschönen Eisbergen.